Kostenlos zusammenarbeiten

Sie und Ihre Mandanten gemeinsam und digital

Sie als Steuerberater können alle Mandanten, die cooman als Buchhaltungssoftware nutzen, kostenlos und zentral verwalten.

Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf und vereinbaren auch gerne ein persönliches Gespräch inkl. Vorführung.

Benefits für Steuerberater

Sofort und überall

Sie können ohne Installation direkt loslegen und erhalten automatisch Updates. Sie benötigen nur eine Internetverbindung und einen Browser. Die intuitive Benutzerführung sorgt für einen schnellen Einstieg.

Besser organisiert

Mithilfe der digitalen Belegführung Ihrer Mandanten haben Sie weniger Papierkram auf Ihrem Tisch und immer alle Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Gutschriften und Buchungen parat.

Mandanten verwalten

Alle Ihre Mandanten werden zentral verwaltet und sind per Klick zugänglich. Somit brauchen Sie nicht auf Ihre Mandanten zu warten, sondern können jederzeit schnell zugreifen.

Mandanten gewinnen

Als registrierter Steuerberater können Sie von cooman-Kunden schnell anhand Ihrer ID gefunden und angefragt werden. So gewinnen Sie neue Mandanten.

Dateien exportieren

Exportieren Sie Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Gutschriften und Buchungen Ihrer Mandanten und importieren Sie diese in Ihre Steuer-Software.

Daten stets gesichert

Alle Daten und Dateien werden verschlüsselt übermittelt und sind in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert. Ebenso werden keine Daten zu Analysezwecken an Dritte übermittelt.

Mandanten und Dokumente zentral verwalten

Das Steuerberaterportal ist die einfache Verbindung zu Ihren Mandanten. Sie teilen diesen Ihre Berater-ID mit und der potenzielle Mandant kann im Anschluss eine Anfrage senden, welche Sie lediglich bestätigen müssen. Ihr Mandant legt nun fest, welche Informationen Sie einsehen dürfen. Dies sind Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Gutschriften und Zahlungen. Außerdem kann bestimmt werden, ob lediglich festgeschriebene und/oder bezahlte Dokumente einsehbar sind. Änderungen an Dokumenten oder Einträgen können Sie als Steuerberater nicht vornehmen. Dennoch können Sie Ihre Mandanten durch die stetige Einsicht auf Unstimmigkeiten hinweisen und somit Probleme vermeiden. Dies ist für beide Seiten gewinnbringend.